Hansi

Fan
Mein bester Freund

Ich habe einen besten Freund. Logisch. Frauen wie ich haben immer einen besten Freund. Meistens ist der schwul. Wir gehen zusammen in traurige Kinofilme, rufen uns zum Geburtstag an und planen, gemeinsam alt zu werden. Mein Freund Hansi hat zwei Hobbys, er ist Fußballfan und er sammelt skurrile Todesanzeigen.

Wegen der Todesanzeigen mag ich ihn, der Fußball nervt. Hansi fiebert für irgendeine Borussen-Mannschaft, Dortmund oder Gladbach oder so. Wo kommt eigentlich das Wort BORUSSIA her?

Eine von Hansis Anzeigen: Für einen Schornsteinfeger: Er kehrt nie wieder!

Was Hansi über mich sagt, könnt ihr hier als Video sehen:


Ich mag Madita wirklich gerne, auch wenn sie einige Macken hat. Aber wer hat die nicht?

Zum Beispiel der Schlemmer-Pass-Stress. Kennt ihr das? Kostet 10 Euro. In den teilnehmenden Lokalen bekommt man nach Vorlage eines Gutscheins ein zweites Hauptgericht umsonst. Ist eine gute Sache und lohnt sich schon beim zweiten Essen? Aber Madita muss das gnadenlos ausnutzen. Sie geht mindestens dreimal im Monat essen, aber nur in Lokale, wo der Schlemmerpass gilt. Völlig egal worauf ICH Lust habe, der Schlemmer-Pass regiert .

Madita ist auch überpünktlich. Immer sitzt sie schon am Tisch, wenn ich auftauche. Keine Ahnung, wie lange schon. Na ja, dann kann sie in Ruhe entscheiden, welcher Platz der beste ist. Das ist nämlich auch so eine Sache. Da ist Madita wählerisch, auch wenn sie es nicht zugibt.

Und jetzt hat sie einen Krimi geschrieben, der spielt hier in Wiesbaden. Das finde ich echt stark, würde ich niemals schaffen. Sie hat hoch und heilig geschworen, dass ich NICHT darin vorkomme. Es reicht ja schon, dass sie mich auf ihrer Homepage blamiert.

Aber dauernd fragt sie mich, wie ich das Buch finde. Und ehrlich – außer dem Kicker lese ich NICHTS. Das Buch liegt also bei mir in der Küche und macht mir ein schlechtes Gewissen. Ich glaube, ich lese einfach mal die Bewertungen im Internet und tue so, als ob die von mir wären. Freundschaft oder nicht, ich lese kein Buch.

Habe ich schon erwähnt, dass Madita aus der Esoterik-Ecke kommt? Sie macht merkwürdige Seminare, immer wieder. Da wird geklopft und meditiert, was das Zeug hält. Ihr neustes Hobby? Hormonyoga. Wenn sie mir erzählt, dass die Eierstöcke funkeln und sie durch ihren Muttermund atmet, versuche ich interessiert auszusehen und gleichzeitig wegzuhören. Ich denke dann einfach an das letzte Spiel von Borussia Mönchengladbach….“