Madita Berg

Kalter Koi
Gestatten Berg, Madita Berg!

Ich heiße Madita Berg und bin Single. Nein, ich habe auch keine Katze und keinen Hund, ich bin wirklich ALLEINE.
Und damit bin ich ganz zufrieden, ehrlich!

Womit ich meine Zeit verbringe? Ich lese, schreibe, arbeite, zaubere, stricke, fotografiere, koche und gehe spazieren. Ja, wirklich ganz ohne Hund. Macht auch Spaß. Außerdem fahre ich furchtbar gern in Urlaub und schreibe Blogeinträge für meine Internetseite. Musik ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens und in letzter Zeit jogge ich auch jeden zweiten Tag.

Mein Leben ist eine Wundertüte

Letztens bin ich da in eine Geschichte hineingestolpert, unglaublich. Aber man weiß ja nie, was sich hinter fremden Türen abspielt. Ich fahre also morgens zur Arbeit, in eine Villa in Wiesbaden (da wohne ich übrigens), um mit einem Kind zu trainieren. Adrian hat ADHS und ist ziemlich anstrengend. Als ich langsam auf das Haus zulaufe, sehe ich dieses blaue Blinklicht und ziemlich viele Leute. Ich überlege kurz, ob ich umdrehe, gehe dann aber weiter. Neugier eben… Aber lest einfach Kalter Koi, wenn ihr wissen wollt, wie es weitergeht.

Ich verrate euch meine Lebensgeheimnisse

Horror Clown, Killer Clown
Horror Clowns erschrecken bundesweit

Übrigens – ich habe auch ein Sendungsbewusstsein. Lange genug gelebt habe ich ja bereits, sodass der ein oder andere sicher von meiner Erfahrung profitieren kann. Wenn ihr also Fragen habt, zum Beispiel zu Schutz & Sicherheit (immer spannend), zu Gesundheit & Sport (immer aufregend) oder zur Kinder & Familie (immer kritisch), seid ihr bei mir an der richtigen Adresse.

Aber auch wenn ihr nicht fragt, beglücke ich euch mit meinen Lebensweisheiten.

Warum Schutz und Sicherheit?

Ich bin kein Miesmacher und finde, es geht uns wirklich super gut in Deutschland. Aber es gibt auch Gefahren, und gegen die solltest du gewappnet sein. Wer es nicht mit ordentlicher Arbeit schafft, seinen Lebensunterhalt zu bestreiten, greift gern zur Betrugsmasche. Lies hier nach, worauf du achten solltest.

Gesundheit & Sport – die wichtigsten Tipps

So ganz jung bin ich nicht mehr, deshalb wird mir meine Gesundheit immer wichtiger. Auch du kannst eine Menge tun, um lange. Der richtige Sport, eine gute Ernährung und eine positive Lebenseinstellung sind eine gute Basis für langes Leben. Die besten Tipps und neuesten Trends sammle ich immer wieder für dich. Lies sie hier nach.

Stricken macht im Winter richtig Spaß

Strick Wendemütze

Es wird Winter und ich stricke für meine Neffen coole Wendemützen. Warm und individuell. Die Jungs kommen zwar bald in die Pubertät, aber trotzdem kann ich sie noch mit meinen Mützen beglücken. Ich denke, nächstes Jahr ist es damit vorbei. Dann stricke ich vielleicht Pullover mit Band-Logos oder Pulswärmer mit Totenköpfen. Wie wäre es denn mal mit der eigenen Handy-Nummer auf der Wollmütze?  Hier zeige ich euch, wie das geht... [zur Wendestrickmütze]